Creed – Rocky’s Legacy

Veröffentlicht: Januar 14, 2016 von robertweber in Sollte man sehen
Schlagwörter:, ,

Das ich hier zwei Filme hintereinander mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen kann, kommt wirklich selten vor, und gerade bei Creed war ich mehr als skeptisch. Was soll ich sagen: Ein sensationelles Comeback sowohl des Boxfilms als auch von Sylvester Stallone, der hier seine beste, schauspielerische Leistung seit Cop Land abliefert und den Oscar für die beste Nebenrolle mehr als verdient hätte.

Creed kann man getrost in einem Atemzug mit den besten Teilen der Rocky Saga nennen (Rocky & Rocky Balboa). Schwachpunkte gibt es so gut wie keine und dass man sich bisweilen in die Stimmung des ersten Rocky-Filmes hineinkatapultiert fühlt, macht den Film für mich umso sehenswerter. Klar könnte man kritisieren, dass sowohl einige Szenen als auch die Gesamtdramaturgie sehr an Rocky I. erinnern, aber in diesem Fall lasse ich das tatsächlich als Hommage durchgehen.

Werft Eure Vorurteile über Bord und geht rein, Leute. Es lohnt sich.

 

 

Kommentar verfassen

