Crimson Peak

Veröffentlicht: Oktober 20, 2015 von robertweber in Trash

Sorry Leute, aber für eine derart abgefuckte Scheiße auch noch Geld zu verlangen, das hat schon Kohlhaasche Dimensionen. Vom Winde verweht (oder besser: Fackeln im Sturm) verlegt in ein Geisterhaus, in dem absolut nichts passiert, außer, dass sich irgendeine Schrapnelle ab und an durch die Wände transpiriert und unheilsschwanger „Crimson Peak“ stöhnt, das auch noch so schlecht gemacht, dass jede Geisterdarstellung vor 1980 als filmtricktechnisches Kunstwerk angesehen muss. – Dirk und ich sind nach 60 von 120 Minuten raus, weil wir es nicht mehr ertragen haben. Das ist nicht nur Trash, das ist der mieseste Film, den ich in den letzten 10 (50?) Jahren gesehen habe. Und ich habe viele gesehen. Von Plot will ich mal gar nicht reden, aber wen’s ineressiert: Eine blonde Möchtegernschriftstellerin, die über Geister schreibt (als Metapher für die Vergangenheit, wie sie mehrmals betont, damit auch die größte Dumpfbacke im Kino versteht, wie del Toro seinen Film verstanden haben will), verliebt sich in einen Möchtegernerfinder, der ein inzestuöses Verhältnis mit seiner verstorbenen Mutter hat, – und mit seiner noch lebenden Schwester, die die Möchtegernschriftstellerin im Laufe des Filmes umbringen will. Genau weiß ich es nicht, weil ich ja vorher rausgegangen bin. Ist auch egal. Nach 15 Minuten schaltet man ohnehin in den Sleep-Modus.

Advertisements
Kommentare
  1. TaxiBerlin sagt:

    Ha Ha Ha … was für ’ne geile Scheiße! Wie wär’s mit Kino mit Geld zurück Garantie?

  2. robertweber sagt:

    Wieder zurück in der Stadt? Lass uns die Tage mal telefonieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s