Sin City II – A Woman To Die Or Kill For

Veröffentlicht: September 30, 2014 von robertweber in Kann man sehen
Schlagwörter:, , ,

Für die Frauen in Sin City II würde man tatsächlich sterben (oder töten, je nachdem), und bis auf eine gilt das auch umgekehrt. Eigentlich ein Film für Romantiker, nicht nur weil Doc Emmet (Zurück aus der Zukunft) einen heroinsüchtigen Kurpfuscher spielt. Optisch brillant wie schon der 1. Teil wirkt die Story gelegentlich wie ein wieder aufgegossener Pfefferminztee*, vor allem gegen Ende säuft der Film etwas ab, trotzdem wird der 2. Teil von Sin City schlechter gemacht, als er ist. Mit der richtigen Sorte Humor ist man dort an einem preisvergünstigten Kinonachmittag gut aufgehoben, sofern man auf heiße Bräute, abgehackte Köpfe, Mickey Rourke und gebrochene Finger steht und nicht allzusehr die logischen Lücken im Drehbuch hinterfragt.

Robert Weber

*(Den Vergleich habe ich von Thilo Bock, wenn ich mich nicht irre, im Zusammenhang mit der neuen Platte von Element of Crime, bei ihm war es Fenchel, aber auch da kann ich mich täuschen.)

Kommentar verfassen

