Godzilla 3D

Veröffentlicht: Mai 25, 2014 von robertweber in Trash
Schlagwörter:, ,

Wenigstens bei den Monstern hätte man sich ein klein wenig Mühe geben können, aber die gehen grade mal als krude Mischung aus Transformer und Kuscheltier durch. Charakterzeichnung der Hauptfigur – gleich null. Godzilla kämpft gegen seinen Erzfeind (in diesem Falle sind es zwei) Muta (das Männchen kann fliegen, das Weibchen ist schwanger, und zehn Mal so groß) aus keinem anderen Grund, um irgendein dubioses, biologisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Er kriecht aus dem Ozean, kämpft, gewinnt und kriecht wieder zurück. Dazwischen passiert so gut wie gar nichts, das aber ausgedehnt.

Kleine, fette, amerikanische Kinder müssen gerettet werden, Ehefrauen bangen um ihre Männer, die ziehen in den Krieg und warum Sniper sich auf ein Dach in Position bringen sollen, bei Viechern, die 100 Meter hoch sind, bleibt das Geheimnis des Drehbuchschreibers. Sniper klingt halt immer gut, mag er sich gedacht haben.

So richtig gut war schon Gojira nicht, aber dieses Remake schlägt dem Fass den Boden aus. Optik, Effekte, Schauspieler, Skript – alles unter aller Sau und bestenfalls als Hommage auf „Godzilla gegen Megalon“, „Godzilla gegen King Kong“, „Godzilla gegen Frankenstein“ halbwegs und auch das nur mit viel gutem Willen zu ertragen.

Ich bin desillusioniert. Das Kino ist tot. Im letzten halben Jahr habe ich sicher an die 20 Filme gesehen. Zwei davon waren gut, zwei, drei brauchbar und der Rest für die Tonne. Lieblos zusammengestupfelter Scheißdreck, den die Welt nicht braucht. Sinnlose Produkte in einer sinnfreien Welt.

Robert Weber

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s